Swyx Kommunikationslösung Die IP-basierte Telefonanlage,
die mehr kann als nur Telefonie

  • Telefonanlagen und Cloud-Telefonie
  • UC Communication
  • Rufsysteme für Pflegeheime und Krankenhäuser
  • IT-Services und Support

Die Swyx Unified Communications Lösung für die flexible Telefonanlage in mittelständischen Unternehmen – virtuell aus der Cloud oder lokal vor Ort

  • Komplette Telefonanlagen-Funktionalität mit Anruf-Management für jeden Benutzer
  • Kommunikation auf allen relevanten Desktop-Plattformen wie Microsoft® Windows®, Apple® macOS® sowie Unterstützung von Smartphones mit iOS- und Android-Betriebssystem
  • Intelligente Anrufweiterleitung und Warteschlangenmanagement
  • Verbesserung der Zusammenarbeit mit Präsenzinformationen, Messaging, Konferenzen, Desktop Sharing und Video-Telefonie
  • Integration in Microsoft® Outlook und Microsoft®Teams
  • Aus der Cloud oder vor Ort
  • Erfahrenes Dost Telecom Team für die reibungslose Integration von Sywx und den fortlaufenden Support

Rufsystem hospicall P7

Vorteile mit einer Swyx Telefonanlage und UC-Lösungen

in den Swyx-Applikationen
wie bei leistungsstarken
klassischen Telefonanlagen
gewohnt und mehr

Swyx ist eine skalierbare Lösung,
die sich leicht an die Bedürfnisse
von Unternehmen jeder Größe
anpassen lässt.

Swyx kann in eine Vielzahl
von Geschäftsanwendungen
integriert werden, einschließlich
CRM-Systeme, E-Mail-Programme
und Kalender

Die Swyx-Software ist e
infach zu installieren,
zu konfigurieren
und intuitiv zu bedienen.

Rufsystem hospicall P7

Starke Telefonie-Funktionen plus modernes Arbeiten und beste Integration in Microsoft Anwendungen

Mobiles und standortübergreifendes Arbeiten erfordert viele Formen der Kommunikation und Zusammenarbeit. Telefonieren, Messaging und Konferenzschaltungen haben daher in den letzten Jahren massiv an Bedeutung hinzu gewonnen.
 
Die Swyx Unified Communications Lösung ist speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnitten und setzt genau da an: sie vereint Kommunikation und Zusammenarbeit. Neben starken Telefoniefunktionen stehen Ihnen so auch Collaboration-Anwendungen wie Videokommunikation, Messaging und Screensharing an jedem Arbeitsplatz zur Verfügung.
 
Komplementiert wird die Lösung durch die nahtlose Integration in Anwendungen wie Microsoft Outlook und Microsoft Teams sowie der Präsenzanzeige zum Verfügbarkeitsstatus jedes einzelnen Mitarbeiters. Prozesse werden beschleunigt und erleichtern so das reibungslose Arbeiten – egal von welchem Standort aus. Das gilt unabhängig davon, wie viele Mitarbeiter Sie heute beschäftigen oder welche Funktionen Sie morgen benötigen.
 
Swyx-Produkte sind seit vielen Jahren in der Praxis bewährt. Der Austausch mit tausenden Mittelständlern in ganz Europa sind in die Planung und Weiterentwicklung eingeflossen. Das Dost Telecom Team setzt Swyx in unterschiedlichen Skalierungen bei Kunden ein und steht für umfassende Beratung und Betreuung zur Verfügung.

 

Dost Telecom ist Ihr versierter Swyx-Partner

Dost Telecom orientiert sich seit über 30 Jahren konsequent an den Anforderungen unserer Kunden und deren Herausforderungen in der Nutzung digitaler Möglichkeiten. So haben sich multidisziplinäre Leistungen und ein großer Erfahrungsschatz im gesamten Spektrum von Telekommunikation, Cloud-Telefonanlagen bis hin zu IT-Systemen entwickelt. Seit vielen Jahren betreuen wir Kunden mit Swyx Systemen und begleiten beim Weg hin zu mehr Digitalisierung und Virtualisierung.

Mehr als 30 Jahre
solides Know-how

Gute Kommunikation und
kurze Reaktionszeiten

24/7 Bereitschaftsdienst

Vernetzte, sichere Lösungen

Schnell zum Ziel – kontaktieren Sie uns für ein Beratungsgespräch oder ein Angebot

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Worum geht es?

Was ist die Summe aus 4 und 1?

Highlights der Swyx-Lösung für Telekommunikation und Collaboration

Mit Swyx sind Ihre Teams nicht mehr an den festen Arbeitsplatz im Büro gebunden: wo Sie sich auch befinden, nutzen Sie vorhandene Verbindungen. Beispielsweise integrieren mobile Mitarbeiter Ihr Handy via GSM einfach in die Büroumgebung, nutzen starke Telefonie-Funktionen am Shared Desk und sind im Home Office über das Internet via VPN erreichbar.
 
Die Swyx-Lösung ist softwarebasiert, sie passt sich Ihrem Unternehmen an – unabhängig davon, wie viele Mitarbeiter Sie heute beschäftigen oder welche Funktionen Sie morgen benötigen. Für jede Branche und jede Entwicklungsstufe, entscheiden Sie sich für eine IP-Telefonanlage von Swyx.
 
  • Telefoniefunktionen wie Rufübernahme, Wählen, Wahlwiederholung, Konferenz, Ruf halten, Gespräch mitschneiden, Voicemail abspielen etc.
  • Voicemail: Persönlicher Anrufbeantworter, Sprachnachrichten per E-Mail empfangen und Möglichkeit zur Fernabfrage
  • Namenstasten für interne und externe Kontakte
  • Präsenzinformationen: Der Verfügbarkeitsstatus eines Kollegen ist direkt ersichtlich z. B. auf den Kurzwahltasten, im Rufjournal oder im Telefonbuch
  • Unternehmensweites und persönliches Telefonbuch
  • Business Instant Messaging innerhalb des Unternehmens
  • Konfigurierbare SwyxIt! Web Extensions zur Integration beliebiger Web-Inhalte
  • Integration mit Microsoft Outlook und IBM Lotus Notes: Wählen aus Outlook®, kalenderbasierte Rufumleitungen oder Verwendung von Kontakten zur Identifikation von eingehenden Rufen
  • Ein Call Routing-Assistent ermöglicht es, kinderleicht Regeln für eingehende Rufe festzulegen, um so ein stets professionelles Erscheinungsbild zu gewährleisten
  • Die SwyxIt!-Benutzeroberfläche („Skin“) kann den persönlichen Anforderungen optimal angepasst werden, beispielsweise bzgl. der Anzahl der Namenstasten (Kurzwahltasten)
  • Direktes Wählen aus jeder Anwendung: Eine markierte Rufnummer per Funktionstaste sofort wählen
  • TAPI-Unterstützung
  • Application Sharing: Anwendungsfreigabe per Mausklick
  • Direktansprache: Intercom einfach über Kurzwahltaste starten
  • Klingeltöne: Frei wählbare WAV/MP3-Dateien, die auch anruferabhängig verwendet werden können
  • Konfigurierbare Leitungen: Anzeige von Rufinformationen auf der Leitungstaste und Signalisierung bestimmter Rufnummern je nach Leitung möglich
  • Nachbearbeitungszeit: Sperren einer Leitung für eingehende Rufe (z. B. nur für Gruppenrufe) – Timeout oder manuelles Sperren
  • Web Extensions: Einfache Integration von Web-basierten Diensten, z. B. Datenbanken, CRM, Warenwirtschaftssysteme und Verknüpfung mit Telefoniefunktionen
  • Client SDK: API-Schnittstelle zur Nutzung von SwyxIt!-Telefoniefunktionen in Verbindung mit externen Applikationen (z. B. Integration in eine Kundendatenbank)