OScAR-Pro

Sie entschärfen unerwartete Ereignisse, Sie bewältigen kritische Ereignisse reibungslos, Sie setzen Reaktionsteams schnell ein und Sie kommunizieren professionell mit Mitarbeitern und der Öffentlichkeit, alles von einer zuverlässigen Quelle aus.

Wir müssen uns damit abfinden, dass Unfälle passieren.  Der Umgang mit ihnen ist entscheidend, um zu verhindern, dass sie zu Katastrophen werden.  Genau das ist ein großer Vorteil von OpenScape Alarm Response. Hier werden Alarmierung, Steuerung, Informationen und Koordination unternehmensweit bereitgestellt.

OpenScape Alarm Response

  • übermittelt die entscheidenden Informationen unverzüglich an die richtigen Personen, mit denen diese kritische Situationen meistern können
  • dient zum Personenschutz in gefährlichen Umgebungen und Situationen
  • informiert alle Benutzer anhand aktiver Ankündigungen, um Standorte und Gebäude zu sichern, und anhand passiver Einwahl-Informationsdienste für Mitarbeiter und die Öffentlichkeit

Anwendungen in der Praxis

OpenScape Alarm Response wird seit vielen Jahren in wichtigen Einrichtungen und Branchen eingesetzt. Dazu gehören:

Im Gesundheitswesen
  • in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen
  • sendet Pflegernotrufe an mobile Endgeräte sowie Pflegeruf- und Patientenüberwachungssysteme
  • bietet besseren Schutz für Pfleger und effektive Pflege für bedürftige Patienten
in Fertigung und Industrie
  • übermittelt Berichte zu Betriebsstörungen von Industrie- und Prozesssteuerung an die richtigen mobilen Servicetechniker
  • bietet besseren Schutz für einzelne Nachtwächter und Mitarbeiter in gefährlichen Arbeitsumgebungen
  • übermittelt standortweit Ankündigungen, Alarme und Informationen an Mitarbeiter
in der Finanzbranche
  • flexible Spontankonferenzen zur Gewährleistung eines schnellen Austausches entscheidender Informationen
in benutzerdefinierten Anwendungen
  • benutzerdefinierte Alarmierungs- und Benachrichtigungsdienste über die standardmäßige ESPA-X-Schnittstelle
  • beinhaltet Integrations- und Support-Services

OpenScape Alarm Response unterstützt:

  • Broadcast-Nachrichten/Alarmierung
  • Schnittstellen zu Not- und Hilfsdiensten
  • Persönliche Sicherheit
  • Allgemeine netzwerkweite Positionierung
  • E-Mail-Services für Systemtelefone
  • Spontane Telefonkonferenzen für Reaktionsteams
  • Internet-gesteuerte Konferenzen
  • Ankündigungs- und Überwachungsservices
  • One Number-Services und Gruppenrufe
  • Öffentliche Informationssysteme
  • CSTA-Services für Hostsysteme

Wichtige Merkmale:

  • Skalierbar 1000 Standard Gruppen bis zu 2000 aufrüstbar. Je Gruppe bis zu 15000 Teilnehmer möglich. Also bis zu 30.000.000 Rundrufziele definierbar
  • Offene Schnittstellen – Festnetz, analoge, digitale Systeme und VoIP-Systeme für Unternehmen, ESPA-X-Alarmschnittstellen, Profibus-DP-Schnittstellen, EIB/Konex über LAN- und DEKI-Schnittstellen, SMTP-basierte Alarme und Vieles mehr
  • Flexibel – Kommuniziert mit Telefonen (Mobiltelefone, stationäre Telefone, DECT, WLAN), Pagern und PCs oder PDAs mit speziellen Webclients; informiert anhand von Ankündigungen, Displaytext und Textmitteilungen;
  • Benutzerfreundlich – Nimmt Anrufe entgegen und ruft Benutzer an, verbindet aber auch Audioquellen und verbindet Teilnehmer mit bilateralen Anrufen oder Konferenzen; kommuniziert mit Hostsystemen und externen Sensoren oder Auslösern; lokalisiert Endgeräte und Tags/Medallions in DECT- und in WLAN-Infrastrukturen; bietet spezielle Notruffunktionen.
  • Benutzerdefinierte Integration – Verfügbar für benutzerdefinierte Integration von Fabrikplänen und Alarmsystemen, E-Mail-Systemen, Systemen für die persönliche Sicherheit, Produktionsumgebungen usw.
  • unify 200x60
  • daks partner
  • comp Zyxel Partnerlogo authorised 2013
  • AL CBP
  • behnke
  • komsa

Öffnungszeiten

Unsere Hotline ist
täglich 9 Stunden erreichbar

Montag-Freitag: 7 bis 16 Uhr
Wochenende: geschlossen

Niederlassungen

Berlin

Hennigsdorf

Fernwartung


 Kunden-Modul pcvisit Support 15.0 starten